garantierter Trainer-Kunden-Kontakt

 

Trotz der verbreiteten Annahme sind weder eine erfolgreiche Zielerreichung, noch die Qualität der Trainer für eine langfristige Studiomitgliedschaft entscheidend. Die Betreuung der Mitglieder, also der regelmäßigen Kundenkontakt ist jedoch ausschlaggebend. Kurz gesagt: Es muss sich proaktiv um die Mitglieder gekümmert werden!

Und exakt für diesen Aspekt hat Lanista nun noch ein weiteres Feature entwickelt.

 

Eingecheckte Mitglieder ohne Trainingsplan bzw. mit einem sehr veralteten werden den eingeloggten Trainern auf einer Liste angezeigt. Die Trainer sollen nun die einzelnen Kunden ansprechen und bei der Kontaktaufnahme eine Serviceleistung wie bspw. das Erstellen eines (neuen) Trainingsplans anbieten. Ziel ist es die Kunden professionell, aber dennoch problem- und lückenlos zu betreuen. Da die Reihenfolge der „Ansprechliste“ ist vorgegeben, wird das Bevorzugen von bereits bekannte Kunden ausgeschlossen. Es werden also garantiert alle Mitglieder angesprochen. Um dem Trainer die Arbeit weiterhin zu erleichtern, sind sowohl Fragen als auch Antworten klar und deutlich vorformuliert. Eher schüchternen oder weniger gut ausgebildeten Trainer mit geringer Erfahrung  werden so zusätzlich unterstützt und etwaige kommunikative Schwächen werden leicht zu kompensiert. 

Die ausgewählten Antworten werden dokumentiert und für eine statistische Auswertung für den Studiobetreiber verwendet. Bspw. wird aufgeführt welcher Trainer wie viele Mitglieder angesprochen oder auch nicht angesprochen hat und aus welchem Grund. Neben all den bisherigen Statistiken wie die Anzahl der erstellten Plänen bekommt der Studiobetreiber mit diesem Feature einen noch kompletteren Überblick über seine Mitarbeiter und die Betreuungsqualität (erstellte Pläne und aktive Ansprache) auf der Fläche.

Die Anzahl der „unbetreuten Kunden“ ganz ohne Trainingsplan oder mit veralteten Plänen wird mit Lanista immens gesenkt und die vorhandenen Serviceleistungen werden flächendeckend angeboten.

Die Erwartungen der Kunden hinsichtlich der Betreuung sind hoch, ungeachtet, ob das Training im Discounter- oder im Premium-Bereich stattfindet. Es geht um eine zuverlässige Kundenpflege, die jedes Mitglied beanspruchen darf.

Letztendlich gilt die einfach Formel:  Trainer + Bindung = Erfolg!

 

Genau das kann mit diesem Feature erfüllt werden, ganz ohne Mehraufwand.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.